Über uns

und unsere Arbeit für die Mustangs

Die Interessen­gemeinschaft
IG Mustang e.V.

Der Verein für Mustangfreunde

Die IG Mustang e.V. ist ein gemeinnütziger und beim Registergericht Wiesbaden eingetragener Verein.

Der Verein möchte nicht nur auf die verheerende Situation der Mustangs in den USA aufmerksam machen, sondern sich mit den wirksamen Projekten aktiv um den Schutz dieser wildlebenden Pferde kümmern.

Diese Projekte finanzieren wir über Mitgliedsbeiträgen und Spenden, auf die der Verein angewiesen ist. Wenn Du uns unterstützen möchtest, dann kannst Du Dir sicher sein, dass Dein Beitrag direkt bei den Mustangs ankommt, denn wir haben minimalste Verwaltungskosten. Unsere Arbeit wird nicht entlohnt.

Trage daher auch Du dazu bei, die unterschiedlichen Projekte umzusetzen und Mustangs die Chance auf ein tolles Zuhause zu geben – denn in den Auffangstationen haben diese wundervollen Pferde kaum eine Perspektive.

Seit einiger Zeit kümmern wir uns aktiv um Rescue Mustangs, um ihnen eine realistische Chance zu geben und sie vor dem Schicksal zu bewahren, in einem Kill Pen zu landen (Sammelstation für Schlachtransporte). Unsere aktuellen Projekte findest Du hier.

Wie kannst Du helfen?

Gemeinsam können wir Großes erreichen!

  • Werde Mitglied und hilf uns so mehr Mustangs eine Chance zu geben!
  • Spende uns einen Einmalbetrag und unterstütze den Verein und die Arbeit für die Mustangs.
  • Sei aktiv dabei und unterstütze den Verein mit Deinem Know-how und Deiner Zeit. Besonders in den Bereichen Finanzen und Steuer, Kommunikation (Presse, Online-Marketing und Kooperationen)

Die Verwaltungskosten des Vereins halten wir gering, denn wir möchten den Mustangs die maximale Unterstützung bieten.

Schreib uns gerne, wenn Du Fragen hast: info@igmustang.de